logo

Anmeldung




Abonnieren Sie die Inhalte dieser Seite für Ihren Newsreader
Maike Rosenzweig - Hebamme
Startseite Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gewicht!!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gewicht!!
#21
Gewicht!! 13.09.2009 16:08  
Hallo Frau Rosenzweig,
ich mal wieder.......... ich wollte nur kurz fragen, was es für Grunde/Ursachen haben kann, das man plötzlich in der 33.-34.ssw (seit heute 34.ssw) abnimmt? Wie Sie wissen, bin ich nun mit meinem 4. Kind schwanger und in allen Schwangerschaften habe ich bis zur Geburt immer ca. 20 Kilo zugenommen! Ok, ausser bei meiner letzten, da waren es 14Kilo! Allerdings habe ich da NIEMALS abgenommen, eben nur wenig zugenommen! In meinem aktuellen Mutterpass ist steht ein Startgewicht von 73Kilo, der letzte Eintrag ist vom 25.8. mit 79,6 Kilo! Ich habe mich die Woche Abends (nach dem essen) zu Hause gewogen und "nur" noch 78,6 Kilo gehabt! Jetzt gestern Abend bin ich nochmal auf die Waage und da waren es nur noch 78,3 Kilo! (Waage zu Hause hat bis jetzt, bis auf 200 Gr. immer übereingestimmt mit der in der Praxis)
Klar ist jede Schwangerschaft anders aber dass ich abnehme macht mir Angst! Ich habe jetzt am Dienstag meine nächste Vorsorge! Was könnte das für Ursachen haben, dass ich plötzlich abneheme? Der Kleine meldet sich regelmässig, habe nur stärkere schmerzen an der Symphyse, die Wehen werden auch schmerzhafter aber nicht wirklich regelmässiger oder häufiger! Meine Müdigkeit ist allerdings stärker geworden! Jetzt hat beim letzten Termin (25.8.) meine Frauenärztin was von einem Bakteriologischen-Abrstich (oder so ähnlich) gesagt, da mein Ausfluss schon etwas gelblich sei! Könnte das damit zusammenhängen? Habe auch seit 4 Tagen Fast durchgängig Kopfschmerzen! Ich mache mir sorgen! Liegt es vielleicht auch am Geschlecht des Baby´s? (ich weiss blöde Frage, aber man weiss ja nie)habe 3 Mädchen und bekomme nun meinen ersehnten Sohn! Wie schon gefragt, was können die Ursachen von Gewichtsabnahme sein und auf was sollte ich achten (symptome)?


Danke im vorraus

Sandra
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 

Werbung


#22
Aw: Gewicht!! 14.09.2009 18:59  
Hallo Sandra,

ich verweise an dieser Stelle mal auf einen anderen Forumseintrag im Internet:
www.netdoktor.at/frage_antwort/sexualita...0020910_abnehmen.htm

Der Gewichtsverlust selbst sollte nichts ausmachen, solange es dem Kind gut geht. Ihre Frauenärztin wird bei der Untersuchung gezielt darauf achten.

Der Gewichtsverlust kann zum Beispiel auf die von Ihnen schon beschriebenen Faktoren Übelkeit, Erbrechen und Durchfall zurückzuführen sein.

Alles Gute
Maike Rosenzweig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23
Aw: Gewicht!! 21.09.2009 10:33  
danke frau rosenzweig! allerdings muss ich zur übelkeit und co sagen, dass ich nicht erbreche und auch nur einmal die woche durchfall habe! (wobei dies in letzter zeit verschwunden ist)! aber beim arztbesuch war soweit alles ok, bis auf eins.......... der kleine ist bereits sehr tief, sogar ich kann direkt am scheideneingang sein köpfchen uneter der haut tasten! ich sagte der ärztin dass meine schmerzen an der symphyse sehr stark geworden sind und meine wehen immer schmerzhafter........ bei der tastuntersuchung sagte sie dann, dass sie es sehr gut verstehen kann, dass mir das alles weh tutu da er eben schon sehr tief liegt und auch nach unten drückt! mein muttermund sei sehr weich und mein gebährmutterhals sei nur noch 2 cm! aber mehr wie schonen könne ich nicht tun, da ich in der SS(zu dem zeitpunkt noch 34ssw) schon zu weit sei für wehenhemmer! )ist das denn ok so?) hab ich auch noch nicht gehört....... ich hatte bei allen kindern um den zeitraum wehenhemmer verordnet bekommen! jetzt steigert sich das ganze natürlich seit tagen irgendwie! wehen werden immer schmerzhafter (teilweise erinnern sie mich wirklich an die geburt) aber werden nicht wirklich reglemässig und hören dann nach einer stunde wirde auf, fangen aber dann nach 2 stunden wieder an!! und noch mehr schonen geht nun wirklich nicht! ich bin so müde, schlapp und dann noch die schmerzen dazu... ich bin ja schon fast gezwungen nur zu liegen! alles im haushalt liegt brach! mein mann kommt abends nach hause und macht das nötigste! ach so, mein HB-wert........ ich hatte meine letzte blutuntersuchung ja am 25.8. der wert wurde erst am 15.9. eingetragen! da lag er bei 11,2! meine ärztin sagte, ich hätte ne leichte anämie! so aber seit ca. 7.9. geht es mir zunehmend schlechter! ich denke mal, der wert vom 25.8. ist nicht mehr aktuell! sagte das auch meiner ärztin und dachte eigentlich, ich müsste eisen nehmen aber fehlanzeige! mein zusatnd ist auch nicht wirklich erträglich! wenn ich die möglichkeit habe einen "mittagsschlaf" (wenn keine kinder zu hause sind oder mann da ist) wird daraus ein 4stunden schlaf! und der wird auch nur beendet weil mein mann mich weckt!was kann ich denn da tun? einfach irgendein präparat in der apo holen ist doch auch nix, oder? wenn doch, was soll ich da nehmen ohne mich überzudosieren?

ach so frau rosenzweig, ich habe jetzt am 23.9. einen termin in der klinik wegen geburtsbesprechung! da möchte ich ausgebig über meine ängste und co reden und bin natürlich offen für vorschläge des arztes! jetzt wollte ich sie mal fragen, wissen sie was da so auf mich zukommt? also, wird da nur geredet oder werde ich auch untersucht? oder ist das von klinik zu klinik unterschiedlich? haben sie vielleicht auch einen tipp für mich, was ich ansprechen soll, was ärzte gerne mal vergessen?? hab ein wenig angst, das ich mit meiner angst nich ernstgenommen werde!!!

oje, jetzt ist es doch wieder sehr lang geworden...... entschuldigung! (auch für die nicht-großschreibung)


vielen dank!!

sandra
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26
Aw: Gewicht!! 19.10.2009 20:49  
Hallo Sandra,

ich entschuldige mich für die späte Nachricht. Wie geht es Ihnen inzwischen? Konnten Sie im Gespräch mit Ihrer Hebamme und Frauenärztin Probleme und Fragen klären?

Weiterhin alles Gute und eine schöne restliche Schwangerschaft!
Maike
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27
Aw: Gewicht!! 21.10.2009 11:12  
Hallo Frau Rosenzweig,

ja soweit geht es mir gut, der kleine Mann ist seit 16.10. auf der Welt (Kaiserschnitt und Sterilisation) allerdings habe ich seit gestern starke Stiche in der Scheide und Darm! Habe das Gefühl, als wolle meine Gebährmutter und Darm raus!!
Dem kleinen geht es aber gut!! Jetzt hab ich doch noch eine Frage, und zwar ich Stille, seit 2 Tagen ist mein Kleiner aber irgendwie nicht satt zubekommen!! Er trinkt, schläft ein, ich nehme ihn hoch für Bäuerchen dann geht das spiel von vorne los!! Er trinkt eine Brust schon fast komplett leer, schläft für ne halbe STunde und will wieder!! Was kann ich da tun?? Ich esse so wie im Krankenhaus!! Morgens, Mittags, Abends und zwischendrin noch ne Kleinigkeit!! Was kann das sein?? Soll ich zufüttern?? Möchte das Stillen ungern aufgeben!! Soll ich zwischendrin noch abpumpen, um die Produktion noch mehr anzuregen? Milch ansich hab ich genug, ich platze bald aber vielleicht hilft es ja, wenn ich zwischendrin noch abpumpe......

Lg
Sandra
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32
Aw: Gewicht!! 04.11.2009 21:43  
Hallo Sandra,

bei diesen Fragen hilft nur eine persönliche und individuelle Beratung durch ihre betreuende Hebamme.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum gesunden Nachwuchs!

Herzliche Grüße
Maike
Letzte Änderung: 04.11.2009 21:45 von Maike.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten

Neuste Inhalte


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Meistgelesene Inhalte

Neu im Forum


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_kunenalatest/helper.php on line 216

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_kunenalatest/helper.php on line 216

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b01e6/hebamme/joomla/modules/mod_kunenalatest/helper.php on line 216

www.facebook.com/Hebammenunterstuetzung
Kampagne

© Copyright 2010-2013, Maike Rosenzweig, Hebamme. Bei technischen Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an webmaster@rosenzweig-online.de.